HoMedics Shiatsu Massagesitz SBM-600H-EU

HoMedics Shiatsu-Massagesitz SBM-600H-EU im Überblick

Massagesitz HoMedics im Massageauflage TestDer HoMedics Massagesitz SBM-600H-EU ist bei Käufern sehr beliebt. Auf Amazon hat der Massagesitz schon zahlreiche positive Bewertungen erhalten. Die Kosten der Massageauflage liegen im mittleren Preissegment. Dafür bietet die Massagesitzauflage von HoMedics viele unterschiedliche Massageprogramme. Hier kannst du einen neutralen Produktbericht. Den HoMedics Shiastu-Massagesitz habe ich selbst getestet.

Massagewirkung

Massagesitz Test HomedicsDie Shiatsu-Massage greift ordentlich zu. Die Massage ist nichts für Leute, die eine sanfte Massage bevorzugen. Der Massagesitz bietet eine 3-D-Massage. Es kann Shiatsu-, Vibration und Wärme miteinander kombiniert werden. Durch die dreifache Wirkung können Muskelverspannungen und Schmerzen gelindert werden. Das Shiatsu-Massageprogramm gibt es für Rücken und Schultern. Die Schultermassage ist höhenverstellbar und kann der Körpergröße individuell angepasst werden. Knet- oder Klopfmassage bietet die Massagesitzauflage nicht.

✓Shiatsu-Massage   ✓Rollenmassage    ✓Vibrationsmassage

Benutzerfreundlichkeit & Komfort

Massagesitz Test Homedics auf dem StuhlDie Massageauflage ist benutzerfreundlich und sehr leicht über eine Fernbedienung zu handeln. Das Massagegerät schaltet sich nach 15 Minuten von selbst wieder aus. Das Sitzen auf der Massagematte habe ich als bequem empfunden. Durch die ergonomische Form sitzt man angenehm und enstpannt.
Amazon Kunden bemängelten, dass während dem Massageprogramms  die Massage besonders im Kopfbereich laut werden. Dies ist jedoch ein sehr persönliches Empfinden.
Der schwarz, graue Bezug sieht schick aus und ist sehr angenehm. Das Gewicht der Massagematte ist schwer. Für den täglichen Auf- und Abbau wäre mir die Matte zu schwer.

Größe & Fakten

Die HoMedics SBM-600H-EU ist geeignet für Personen mit einer Größe von 160 cm bis 190 cm. Bei großen Personen ist eine Nackenmassage nicht mehr möglich.

✓8 kg Gewicht   ✓eingebautes 220-Volt-Netzteil   ✓max. Leistungsaufnahme von 43 Watt

 

Zusätzliche Funktionen

Zusätzlich zu den verschiedenen Massageprogrammen bietet der HoMedics Massagesitz einige praktische Zusatzfunktionen. Mit der Spot-Funktion können einzelne Rückenpartien ganz gezielt behandelt werden. Zusammen mit der Shiatsu-Massage kann die Wärme und Vibrationsfunktion hinzugeschaltet werden, was ein rund um wohliges Körpergefühl hervorruft. Bei der Rollenmassage kann die Breite der Rollen individuell eingestellt werden. So kann ein breiterer Teil des Rückens massiert werden. Die Zusatzfunktionen sind sehr zufriedenstellend.

✓Spot-Funktion   ✓Wärmefunktion   ✓Vibrationsfunktion   ✓einstellbare Rollenbreite

Qualität & Zubehör

Die Massageauflage wirkt auf mich sehr hochwertig. Amazon Kunden bemängeln allerdings, dass bei längerem Gebrauch die Massagekugeln leicht defekt werden können und die Massage zu quietschen beginnen kann. Für den Preis könnte die Qualität meines Erachtens noch etwas besser sein. Der HoMedics Shiatsu-Massagesitz bietet umfangreiches Zubehör.

✓Kabelgebundene Fernbedienung   ✓Imbuss-Schlüssel

Verpackung & Versand

Massagesitz Test Homedics Verpackung offenDer HoMedics Massagsitz kam nach zwei Tagen Lieferzeit gut verpackt zu Hause an. Der Massagsitz war in einem einwandfreiem Zustand.

Fazit – HoMedics Shiatsu-Massagesitz SBM-600H-EU

Die HoMedics Shiatsu-Massageauflage bietet für einen mittleren Preis einige Massageprogramme und viele zusätzliche Funktionen. Wem die Massagefunktionen reichen, wird mit der Massageauflage zufrieden sein. Im Hinblick auf die Qualität gibt es bei der Massagematte nur kleine Einschränkungen.

Weitere Informationen

HoMedics SBM-600H-EU Shiatsu Massagesitz

HoMedics SBM-600H-EU Shiatsu Massagesitz
0

Pros

  • Wirkungsvolle Shiatsu-Massage
  • Viele Zusatzfunktionen
  • Tragetasche

Cons

  • Kleine Mängel in der Qualität