HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage

HoMedics CBS 1000 EU Shiatsu Massageauflage im Überblick

homedics-cbs-1000-eu-massageauflage-test
HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage

Die HoMedics CBS 1000 EU ist eine hochwertige und leistungsstarke Massageauflage. Diese Massageauflage deckt bis zu 80 % der Rückenfläche ab, mehr als viele andere Massageauflage auf dem Markt. Die ergonomische Form bietet an den Seiten Halt und Stabilität.

Die Massageauflage wird gerne gekauft  und zeichnet sich durch eine hohe Kundenzufriedenheit auf Amazon aus. Allerdings gehört diese Modell zu den teureren Massageauflagen. Im Folgenden findest du meinen Produktbericht. Diese Massageauflage habe ich selbst getestet.

Massagewirkung

Die Massageauflage verfügt über 14 Programme und ist mit einem leistungsstarken Massagemechanismus ausgestattet. Die Massageleistung ist kraftvoll und wirkt sehr angenehm. Die Massage ist auch für kräftige und muskulöse Personen bis zu einer Größe von maximal 1,90m geeignet. Die Massage kann individuell eingestellt werden: Massagezone, Art der Massage, Stopp der Rollen, Vibration sowie Zusatzfunktionen. HoMedics CBS 1000 EU bietet unterschiedliche Massagetechniken:

✓Shiatsu-Massage   ✓Rollenmassage   ✓Rückenmassage   ✓Schultermassage ✓Vibrationsmassage

Die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch. Muskelverspannungen können durch gleichmäßige, regelmäßige Bewegungen gelöst werden, der Entspannungsfaktor wird als sehr hoch eingestuft. Die Shiatsu-Massage ist sehr krafvoll. Im Gegensatz dazu, könnte die Rollenmassage noch kräftiger und wirkungsvoller sein.

Benutzerfreundlichkeit & Komfort

Homec´dics-1000-Massageauflage im TestDie Massagesitzauflage lässt sich leicht und problemlos mit wenigen Handgriffen am Stuhl oder Sessel anbringen. Befestigt wird diese mit Bändern mit Klettverschlüssen. Man sollte für die Matte jedoch einen Stuhl oder Sessel mit hoher Lehne auswählen, da man für die Massageauflage sehr hoch ist. Die Massagematte schaltet man über eine übersichtliche Fernbedienung ein, über die man die jeweiligen Massageprogramme steuert. Durch die Größe ist die Matte etwas unhandlich. Mich hat dies beim Auf- und Abbau jedoch nicht gestöhrt.

Die Matte hat eine durchgehende Massagefläche. Es gibt hier so gut wie keine Stellen am Rücken die unmassiert bleiben, was klar als Vorteil gesehen werden kann. Allerdings kann aber auch der Rücken und Schulterbereich mit einer durchgehenden Matte nicht so gut individuell angepasst werden, wie bei einer zweiteiligen Matte.

Homedics cbs 1000 EU Massageauflage Test
HoMedics CBS 1000 EU-Massagewirkung

Größe & Fakten

Die Größe der HoMedics CBS-1000-EU ist auch für große Menschen geeignet, da die Massageauflage ein langes Rückenteil besitzt.

Zusätzliche Funktionen

Die Massagesitzauflage hat einige zusätzliche Funktionen integriert:
Wärmefunktion  Spotfunktion   Vibration  Einstellbare Rollenbreite

Die Wärmefunktion kann man hinzuschalten. Dadurch können sich Muskelverspannungen und Schmerzenschneller lösen, da die Durchblutung erhöht wird. Durch die Spot-Funktion kann die Shiatsu-Massage punktgenaue eingestellt werden und Schmerzen oder Schwachstellen können gezielt behandelt werden. Die zusätzliche Vibrationsmassage ist sanft und angenehm.
Bei der Rollenmassage kann die Rollenbreite individuell eingestellt werden. Durch eine breite Einstellung der Rollen wird der Rückenbereich großflächig bearbeitet und massiert. Allerdings kann man nur eine Geschwindigkeit einstellen. Zudem ist keine Zeitauswahl möglich. Das Massagegerät schaltet sich nach 15 Minuten ab.

Qualität & Zubehör

Die Verarbeitung habe ich als sehr gut wahrgenommen, was für eine langlebige Massagematte spricht. Die Nähte sind gut verschleißt. Das Material ist sehr angenehm und weich. Die Massagemotoren sind nicht ganz leise. Ein permanentes Surren ist stets zu hören. Die Massagesitzauflage hat folgendes Zubehör:

✓kabelgebundene Fernbedienung   ✓abnehmbares Kopfkissen   ✓gepolsterter Rückenschoner ✓Imbuss-Schlüssel

Lieferung & Verpackung

Homedics 1000 Massageauflage im Test VerpackungInnerhalb zwei Tagen wurde die Massageauflage geliefert. Die Klebefolie der Verpackung war hat nicht mehr richtig geschlossen. An einer Ecke war die Verpackung leicht beschädigt. Die Massageauflage war jedoch einwandfrei und in einem tadellosem Zustand.

Fazit – HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage

Die hochwertige Massageauflage ist nicht günstig. In meiner Produktübersicht gehört sie zu den teureren Matten. Dafür bietet die Massageauflage aber viele zusätzliche Funktionen und ein zufriedenstellendes Zubehör. Wer dies jedoch nicht zwingend benötigt, kann sich auch für ein günstigeres Modell entscheiden. Der Vorteil der Massagematte ist auf jeden Fall, dass diese auch für große Menschen optimal geeignet ist. Für diese ist die Massagematte sicher eine gute Investition.

Weitere HoMedics Massageauflagen findest du hier:
HoMedics SGM-425-EU Gel Shiatsu Massageauflage
HoMedics SBM-600-H-EU- Shiatsu Massagesitz

HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage – Video zur Veranschaulichung

 

HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage

HoMedics CBS-1000-EU Shiatsu Massageauflage
0

Pros

  • Viele zusätzliche Funktionen
  • Viel Zubhör
  • Kräftige Shiatusmassage
  • Für große Personen geeinget

Cons

  • Hoher Preis
  • Lautes Surren